Am 24.06.18 fand der bernisch kantonale GM Final in der Guntelsey statt. Buchholterberg nahm mit 2 Gruppen teil. Die Bedingungen waren dieses Jahr noch ein wenig schwieriger als normal, der Wind kam schon am Morgen und war böiger. 

Die ersten beiden Runden wurden von Thörishaus 1 dominiert. Dahinter lagen Buchholterberg 1, Zweisimmen-St.Stephan und Buchholterberg 2 ziemlich nahe beieinander. Somit qualifizierten sich beide Gruppen aus Buchholterberg für den Final. Da keine Punkte der Vorrunden in den Final mitgenommen werden, beginnt dort alles bei Null. Die erste Gruppe nutzte dies aus und gewann den Final und wurde GM Kantonalmeister 2018. Die zweite Gruppe war bis vor dem letzten Schuss auf dem hervorragenden 4. Platz und fiel erst durch einen Scheibenfehler beim letzten Schuss auf den achten Rang zurück. 

Rangliste